Über uns

Geschichte

TrendMind IT Dienstleistung GmbH wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, umfangreiches Wissen in den Bereichen SAP® und Fördersoftware/Internet am Markt anzubieten.

 

Durch den Eigentümer Kommunalkredit Austria AG besitzt TrendMind eine besondere Expertise im Finanzdienstleistungsumfeld.

 

Alle MitarbeiterInnen der TrendMind IT Dienstleistung GmbH verfügen über langjährige Erfahrung im IT-Umfeld.

 

Im Bereich SAP® konnte mit der Kommunalkredit Austria AG, die bereits 1996 SAP® als führendes System für alle abbildbaren Finanzprodukte von der Erfassung über die Abwicklung bis hin zur Bewertung und Buchung genutzt hat, praxisnahes Wissen ausgebaut werden. In der TrendMind sind heute noch MitarbeiterInnen tätig, die bei diesem Implementierungsprojekt federführend dabei waren.

 

Dieses Wissen wurde in verschiedenen darauffolgenden Kundenprojekten vertieft und erweitert; aus dieser Geschichte resultiert auch einer der Schwerpunkte:

  • CFM - Abbildung von Wertpapieren, Derivaten, FX- und Geldhandelsgeschäften
  • IS-B-RA/SA - Bewertung der Geschäfte und GAP-Analyse über den Bestand
  • SAP®-Business-Warehouse

Dieses Know-how wurde laufend zu Lösungen und Produkten entwickelt, die heute die SAP®-Systeme unserer Kunden effektiv ergänzen.

 

Der Bereich Internet / Fördersoftware hat seinen Ursprung in einer engen Zusammenarbeit mit der Kommunalkredit Public Consulting, die für verschiedene Förderstellen auf EU-, Bundes- und Landesebene Förderprogramme abwickelt. Im Laufe der Zeit wurde dieses Spezialwissen in unsere Lösungen und Produkte gegossen.

 

Unsere Stärken sind unsere MitarbeiterInnen! Ein Mix aus sehr erfahrenen aber auch jungen KollegInnen ist die Basis für die beständige Weiterentwicklung zum Vorteil unserer Kunden. Unsere hoch motivierten MitarbeiterInnen arbeiten mit unseren Kunden an komplexen Lösungen und Fragestellungen und setzen die Anforderungen effizient und flexibel um.

 

Neben den eigenen MitarbeiterInnen verfügt die TrendMind über ein Netzwerk an SpezialistInnen, mit denen unseren Kunden weiterführende Lösungen über die oben angesprochenen Module hinaus angeboten werden.

 

Die TrendMind hat unmittelbar nach der Gründung und in allen Folgejahren Gewinne erzielt und steht somit auf sehr soliden Beinen.

 

Erfolgreiche Projekte und Produkte für unsere Kunden sind unser oberstes Ziel, wir stehen nicht für Umsatzmaximierung sondern für organisches Wachstum. Ebenso ist ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden und deren Zufriedenheit für uns der Schlüssel zum langjährigen Erfolg.